Best in Cloud:

Die Finalisten von Best in Cloud 2015


 
7/22
Danuvius Consulting GmbH mit lifebrain AG: danuvius smartreporting - Reporting und Planung für lifebrain AG
Die Lifebrain AG aus Wien kam in Sachen Reporting und Planung mit der bestehenden Excel-Welt nicht mehr weiter. Eine Lösung versprach die Cloud-Applikation "Danuvius Smartreporting". Das Online-Berichtswesen bietet Anwendern einen zentralen Zugriff auf alle steuerungsrelevanten Unternehmensdaten. Sie können dabei auf Standardberichte zurückgreifen oder freie Analysen in einer Self-Service-Umgebung konfigurieren. Zudem lässt sich das System an kundenindividuelle Anforderungen anpassen. Da die Berechnungslogik zentral gehalten wird, verbesserte sich die Datenqualität im Sinne eines Single-Point-of- Truth-Ansatzes. Insgesamt ließ sich der Aufwand rund um die Planungsprozesse stark reduzieren. Der Monatsabschlussprozess konnte um mehrere Tage verkürzt werden. Da die Datenhaltung zentralisiert und die Reports standardisiert wurden, lassen sich weitere Gesellschaften zügig und einfach integrieren.


Zum Projekt