Die besten IT-Gadgets


 
42/83
Nintendo Classic Mini
Nintendos Ankündigung, seine revolutionäre 1980er-Konsole NES (Nintendo Entertainment System) neu aufzulegen, verzückte nicht nur die weltweite Gamer-Gemeinde. Anfang November haben die Japaner die Retro-Konsole in altem Design, aber mit neuer Technik auf den Markt gebracht. Die Konsole selbst besitzt nur noch Handflächengröße, 30 Spiele sind fest installiert, darunter diverse Klassiker wie Super Mario Bros., Donkey Kong, Excitebike, Ninja Gaiden und The Legend of Zelda. Über einen integrierten HDMI-Anschluss kann man die 8-Bit-Klassiker nun auch problemlos auf aktuellen Flachbild-TVs genießen. Der Preis für den Retro-Gaming-Spaß liegt bei circa 70 Euro. Derzeit ist das Miniatur-NES allerdings so gut wie überall ausverkauft.
(Foto: Nintendo)

Zum Produkt