Der beste Ohrhörer


 
6/11
Platz 5: Sony MDR-EX310LP
Egal ob man den Sony MDR-EX310LP in Weiß oder Schwarz nimmt: Die ungewöhnliche Form der Ohrhörer fällt genauso auf wie die schicke Tragetasche oder die insgesamt sieben Paar Ohrpolster, die sich teils von der Größe, teils von der Art der Geräuschdämmung unterscheiden. Die Kabelführung geht ans linke und von dort über den Nacken an das rechte Ohr. Das Einpassen war etwas fummelig. Saßen die Ohrhörer erst einmal, machten sie richtig Spaß: Der MDR-EX310LP lieferte tiefe, satte und druckvolle Bässe, die aber eine Spur straffer sein dürften. Die Höhen waren etwas verhalten, Gitarren oder Blechblasinstrumenten fehlte etwas Glanz. Dennoch klang der Sony-Ohrhörer sehr ausgewogen, sauber und lebendig. Selbst bei sehr hohen Lautstärken gab es keine Verzerrungen.