Der beste Ohrhörer


 
10/11
Platz 1: Denon AH-C260R
Zum 100-jährigen Firmenjubiläum hat der japanische HiFi-Spezialist Denon eine spezielle Produktreihe herausgebracht, zu der auch der Ohrhörer AH-C260R gehört. Das Modell verfügt über die typische Smartphone-Fernbedienung mit eingebautem Mikrofon und drei Tasten, über die sich Telefonanrufe annehmen oder MP3-Spieler bedienen lassen. Polster in insgesamt vier Größen gehören zum Lieferumfang. Aufgrund der Größe und der Form der Ohrstöpsel ist es nicht ganz einfach, den Hörer ins Ohr einzusetzen. Der Denon-Hörer erwies sich als vergleichsweise leise. Er klang aber sehr sauber, neutral und ausgewogen. Bässe gab er sehr akkurat, aber verhalten wieder, die Höhen fein aufgelöst, aber zurückhaltend. Er ist sehr gut für die Wiedergabe von Stimmen und akustischen Instrumenten geeignet.