Allround-Navis im Vergleich


 
1/11
10. Platz: Mio Spirit 475
Das Mio Spirit 475 lässt sich sehr einfach bedienen. Das Hauptmenü ist übersichtlich gestaltet, die Einstellmöglichkeiten allerdings sehr begrenzt. Außer „PKW“ gibt es kein Fahrzeug-Profil, auch Routen-Ausschlüsse wie Fähren oder Mautstraßen sind dem Mio Spirit 475 fremd. Das installierte Kartenmaterial für ganz Europa einschließlich der Türkei war nicht auf dem allerneuesten Stand. Ein Auslands-Fahrziel konnte nur über die Landkarte eingegeben werden. Die Führung durch den Verkehr: problemlos. Alle Anzeigen, Hinweise und Warnungen erfolgten eindeutig sowie rechtzeitig und fielen erfreulich knapp aus. Kleines Manko: Die einzig verfügbare Stimme wirkte auf Dauer etwas einschläfernd. Das Stromkabel ist nur 127 cm kurz, das reicht nicht für jedes Auto.
Testnote: befriedigend (2,94), Preisurteil: noch preiswert, Preis (UVP): 190 Euro