10 Gründe gegen Windows 10


 
3/11
Keine OneDrive-Platzhalter
Mit Windows 8.1 hielt ein ziemlich nützliches Feature für Hardcore-OneDrive-User Einzug: Platzhalter. Die zeigten auf einen Blick die Inhalte des Accounts, Dateien wurden aber erst bei Öffnung heruntergeladen. So konnten User stets auf dem Laufenden über die Inhalte ihres Cloud-Speichers bleiben, ohne jedesmal alle Inhalte auf verschiedene Devices downloaden zu müssen.

Unglücklicherweise empfand die Mehrheit der Windows-User dieses Feature als verwirrend, weswegen Microsoft die Platzhalter in Windows 10 ersatzlos gestrichen hat. Es gibt zwar Hinweise darauf, dass ein ähnliches Feature für die Zukunft geplant sein könnte, noch ist davon aber nichts zu sehen. Wer die Platzhalter also unbedingt braucht, sollte sich das Win 10 Update sparen.
(Foto: IDG News Service)