Live: Die fünf besten CRM-Experten im Finale

Seien Sie ab 11:00 Uhr live dabei und beobachten Sie anhand unserer Fortschrittsgrafik, wie sich die fünf Finalisten des ersten bundesweiten Kompetenzwettbewerbs im Bereich Customer-Relationship-Management in der Endausscheidung schlagen. Die Kandidaten haben sich zuvor in vier Online-Spielrunden mit steigendem Schwierigkeitsgrad behauptet. Heute sind die CRM-Profis zu Gast in den Räumen der COMPUTERWOCHE in München und tragen dort das Finale aus. Champions sind schon jetzt alle fünf Teilnehmer, da sie sich in einem Feld von über 300 Teilnehmern behauptet haben.

Neben den Top five erhalten auch die besten 25 nach Abschluss des Wettbewerbs ein Zertifikat, das ihr Know-how in Sachen Kunden-Management bekundet

Die Teilnehmer in der Nahaufnahme:



Thomas Eichler (46) studierte Verfahrenstechnik in Dresden und Dippoldiswalde. Nach verschiedenen beruflichen Positionen in der Organisationsberatung und dem Systemmanagement bei prominenten IT-Anbietern ist er seit 2008 als System Consultant bei der Merck KGaA tätig.


Den beruflichen Werdegang des Wirtschaftsinformatikers Peter Hermann (47) prägten insbesondere Vertriebstätigkeiten in verschiedenen Branchen. Die letzten 10 Jahre arbeitete er als CRM-Projektmanager bei der medi GmbH & Co KG, einem internationalen Anbieter medizinischer Produkte.


Der promovierte Diplom-Chemiker und PMP-zertifizierte Projektleiter Hans-Jürgen Dietrich (46 Jahre) mit Studium sowohl in Deutschland als auch in den USA ist aktuell als Project Manager im Bereich Business Solutions bei der BASF IT Services tätig. Davor hat er neben verschiedenen Aufgaben in der chemischen Industrie die technische Leitung eines eCommerce-Startups verantwortet.


Dennis Bushuven (39) beschäftigt sich nach der Ausbildung zum Fachinformatiker an der FHDW Paderborn mit verschiedenen IT-Tätigkeiten und seit 2001 mit CRM-Systemen. Aktuell verantwortet er als Senior Consultant das Projektgeschäft bei arvato systems Technologies.


Manfred Feger (30) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Karlsruhe. Im Anschluss an das Studium war er für 3 Jahre Solution Consultant Logistics bei der SAP Deutschland AG & Co.KG, seit 2008 arbeitet er als SAP-Projektmanager bei der KASTO Maschinenbau GmbH & Co.KG in Achern.