Politiker in den USA und Europa wollen die großen Internet-Konzerne in ihre Schranken weisen und drohen mit Zerschlagung. Zu mächtig seien Facebook, Google und Co., so der Vorwurf. Das schade dem Wettbewerb. …mehr
Mit Supercomputer as a service will es HPE den Anwendern leichter machen, die Performance von Hochleistungsrechnern zu nutzen. …mehr
Mit einem neuen Material ist es den Forschern gelungen, die Speicherdichte auf der Oberfläche der Magnetbänder deutlich zu erhöhen. …mehr
Ab Fritz!OS Version 7.20 ermöglicht AVM die neue WPA3-Verschlüsselung, um sich besser gegen Angriffe auf das Funknetz zu wappnen. Einschalten muss man diesen Modus aber selbst. Zudem sind Risiken und Nebenwirkungen nicht ganz ausgeschlossen. …mehr
Nach knapp sechs Monaten Pause hat Apple die eSIM der Drittanbieter im O2-Netz wieder erlaubt. …mehr
Bis zu 28 Stunden in der Woche verbringen Beschäftigte damit, E-Mails zu beantworten. Oft bleibt nicht viel Zeit für andere Tätigkeiten. Doch wie lässt sich dies ändern? …mehr
Kommentar Europäische Cloud-Angebote, die ab Anfang 2021 auf dem Markt kommen, können mit hohen Standards bei Datenschutz und Sicherheit eine Alternative zu den amerikanischen Angeboten sein. Dazu die Hintergründe. …mehr
Mehr Firmen mit mehr erfolgreichen IoT-Projekten und schnellerem Mehrwert – das Internet of Things (IoT) befindet sich in deutschen Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. …mehr
Kommentar Unternehmenskommunikation braucht eine neue Denke. Warum das Jahr 2021 die Chance bietet, das Storytellung eines Unternehmens in Richtung der Kunden, Partner und Lieferanten neu aufzusetzen, lesen Sie in diesem Artikel. …mehr
Amazon Web Services (AWS) profitiert davon, dass immer mehr Anwender auf die Cloud setzen. Viele planen, auch ihre Kernsysteme zu verlagern. Davon versprechen sie sich neue Möglichkeiten im Umgang mit Daten und geringere Kosten. …mehr
Schlechte Bild- und Tonqualität bei Videokonferenzen im Homeoffice trotz ausreichender Bandbreite muss nicht sein. …mehr
Kommentar Management by Objectives (MbO) ist eine verbreitete Management-Methode. Doch inzwischen setzen immer mehr Unternehmen auf Objectives and Key Results (OKR), darunter Google, LinkedIn und Zalando. Doch worin unterscheiden sich die beiden Methoden? …mehr