Wenn plötzlich eine Webseite auf dem Mac nicht lädt oder eine iOS-App abstürzt, ist der Nutzer ausnahmsweise nicht daran schuld. …mehr
Das Online-Arbeiten im Homeoffice bringt, wie die Coronakrise zeigt, sowohl Unternehmen als auch Arbeitnehmern eine Reihe an Vorteilen. Doch wie sollte der heimische Arbeitsplatz ausgestattet sein? Und was ist rechtlich zu beachten? Alle Infos dazu finden Sie im neuen TecChannel Compact. …mehr
Kommentar Arbeitgeber müssen die Sicherheit ihrer Mitarbeiter gewährleisten. Das gilt im Büro, im Homeoffice und auch auf Geschäftsreisen. Hierbei können Anwendungen unterstützen, die vorhandene Datenpools nutzen. Aber bitte DSGVO-konform. …mehr
KI-basierte Kompetenzassistenz-Systeme (KAS) passen sehr gut in diese Zeit, denn sie sollen Mitarbeiter dabei unterstützen, qualifiziert in der Nach-Corona-Zeit durchzustarten. …mehr
Nicht erst seit Beginn der COVID-19-Krise stehen Entscheider europäischer Unternehmen beim Thema Telefonie der Migration auf Cloud- und As-a-Service-Modelle positiv gegenüber. In Deutschland stehen dabei mehr Agilität und die Integration mobiler Anwendungen im Mittelpunkt. …mehr
Künstliche Intelligenz und Machine Learning könnten das Management eines Data Center in vielen Bereichen automatisieren – zumindest in der Theorie. Tatsächlich tun sich Betreiber oft noch schwer, entsprechende Techniken zu implementieren. …mehr
Menschen kreieren ihren digitalen Zwilling selbst - diese und andere Prognosen wagt Gartner in seinem Hype Cycle 2020. Lesen Sie, welche Technologien Gesellschaft und Wirtschaft verändern werden. …mehr