Microsoft hat das Surface Go vorgestellt. Das neue 10-Zoll-Tablet bietet damit den günstigsten Einstieg in die Surface-Familie und soll wohl dem günstigsten Apple iPad Konkurrenz machen. …mehr
FinTechs und die großen US-amerikanischen Internetkonzerne (GAFA) setzen Banken zunehmend unter Druck. Diese könnten sich behaupten, wenn sie mit den starren Marktstrukturen brechen und ungewohnte Wege gehen. …mehr
Tech-Riesen wie Microsoft, Amazon, Google oder Netflix stützen ihr Wachstum auf Daten, die sie aus kontrollierten Digitalexperimenten gewinnen. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Im digitalen Business ist Experimentieren – vor allem mit A/B-Tests - eine absolute Pflicht. …mehr
Heißt das Inkrafttreten der DSGVO nun tatsächlich das Aus für Direktmarketing? Die Autoren erklären in diesem Beitrag die rechtlichen Hintergründe. Rechtskonformes E-Mail-Marketing klappt auch weiterhin, wenn man weiß, wie. …mehr
Nur zehn Tage bleiben dem Anwender per Default, um die Möglichkeit zu nutzen, auf die zuvor installierte Windows-Version zurückzuwechseln. Mit einem Trick verschaffen Sie sich mehr Zeit. Voraussetzung ist Windows 10 Build 17134 (Redstone 4). …mehr
Immer mehr Unternehmen entdecken Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), um ihre Mitarbeiter zu trainieren. Auch die Marketing-Abteilungen wittern ihre Chancen, können sie doch Produkte und Services besser als bisher in Szene setzen. Andere Unternehmensbereiche ziehen allmählich nach - trotz einiger technischer Probleme. …mehr
Robotic Process Automation (RPA) ist vergleichsweise einfach zu implementieren und verspricht einen schnellen Return on Investment (RoI). Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen überlegen, bestimmte Abläufe zu automatisieren. Trivial ist die Sache allerdings nicht. Es gilt genau zu überlegen, welche Prozesse man einem Softwareroboter anvertrauen kann und welche Technik sinnvoll ist. …mehr
„Make or buy?“ war lange die Frage vieler Industrien. Knallhart kalkulieren Controller, ob es sich rechnet, etwas selbst zu produzieren oder es einzukaufen. Oberstes Ziel: Möglichst viel renditebringende Wertschöpfung im Unternehmen zu binden. Und gleichzeitig alles zu vergeben, was „unrentabel“ ist. Ganze Systeme aus Zulieferern fußen auf dieser betriebswirtschaftlichen Denkweise. …mehr