Web

Bei YouTube

Zwölfjähriger räumt mit Klavierversion von Lady-Gaga-Song ab

17.05.2010
Mit einer Klavierversion von Lady Gagas Hit "Paparazzi" begeistert derzeit ein Zwölfjähriger Millionen Internetnutzer.

Der US-Amerikaner Greyson Michael Chance hat einen mit wackeliger Videokamera gedrehten Clip seines Auftritts ins Internet gestellt und da wurde das Viereinhalb-Minuten-Filmchen in gut zwei Wochen schon mehr als elf Millionen Mal angeschaut. Das Stück hat dem Schüler mit dem schüchternen Lächeln und den kurzen Hosen bereits einen Fernsehauftritt eingebracht. Da gratulierte, per Telefon, auch die Sängerin selbst: "Du bist so süß und so talentiert."

"Gehe weiter Deinen Träumen nach und arbeite richtig hart. Und halte Dich von den Mädchen fern und konzentriere Dich", sagte die für ihre höchst freizügigen Auftritte bekannte Sängerin dem Zwölfjährigen. Der Junge aus der Stadt Edmonton in Oklahoma hat den Song der New Yorker Popdiva nicht nur für das Klavier arrangiert, sondern auch an einer Stelle angepasst. Statt "Ich werde nicht aufhören, bevor der Junge mir gehört" singt er unter den entzückten Blicken seiner Mitschülerinnen den Text mit "Girl" (Mädchen).

Chance, der nach eigenen Angaben nur drei Jahre Klavierunterricht hatte, wird in amerikanischen Medien bereits als "neuer Justin Bieber" bezeichnet. Bieber, dem vier Jahre jüngeren Chance äußerlich ähnlich, hatte auch einen Song ins Internet gestellt und war so entdeckt worden. Der 16 Jahre alte Kanadier schaffte mit seinem zweiten Album Platz 1 der amerikanischen Charts. (dpa/tc)