Datenbestände abgleichen

Zwölf zuverlässige Synchronisations-Tools

20.05.2009
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Zwei oder mehr Systeme gegeneinander abzugleichen, um Datenbestände auf dem aktuellsten Stand zu halten, ist kein Hexenwerk: Mit diesen Tools synchronisieren Sie schnell und unkompliziert.

Wer mehrere Rechner im Einsatz hat, will schnell und unkompliziert verschiedene Datenbestände mit- und gegeneinander abgleichen. Synchronisations-Tool helfen dabei, fehlende und doppelte Dateien zu finden und zu kopieren bzw. zu löschen. So bleibt die Struktur auf allen Systemen gewahrt und aktuell. Hier kommen die zwölf besten Synchronisations-Programme - viele von ihnen sind kostenlos im Web zu finden.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt. (sh)