Zwei neue LGs für die USA: Shine Folder und 570 Music-Phone

28.03.2007
Nachdem es in Korea bereits vorgestellt wurde, bekommen jetzt die Amerikaner das gelungen schöne Shine von LG auch als Folder. Dazu gesellt sich mit dem LX-570 ein Music-Phone, das stark an das Fusic von 2006 erinnert.

Keine Frage: das Shine von LG ist ein wahrer Volltreffer und begeistert die Gemüter. Abgesehen von der Eigenart, dass man es eigentlich gar nicht in die Hand nehmen möchte, um es nicht mit Fingerabdrücken zu übersähen (bei einem Handy eine denkbar schlechte Eigenschaft), wollen nicht nur Frauen den verspiegelten Slider ihr eigen nennen. Die etwas abgeschärftere Version, was den Glanzfaktor angeht, stellt das Candybar Modell dar. Was fehlt da noch - natürlich ein Shine zum Aufklappen. In Korea bereits erhältlich, kommt dieses Gerät nun auch in den USA auf den Markt.

Erfreulich dabei ist vor allem, dass das VX8700 zwar zur Shine-Familie gehört, in Sachen Gehäuse aber trotzdem eher den matten Look verfolgt. Denn dort beherrscht gebürstetes Metall die Oberfläche, wie man es beim Slider auf der Rückseite hat. Unterhalb der Linse für die 2 Megapixelkamera wurde längs ein zweites Display eingebaut, das alle wichtigen Informationen zeigt. Innen präsentiert sich dafür ein 240x320 Pixel auflösendes und 262.144 Farbe darstellendes LC-Display. Auch sonst ist es identisch zum hier erhältlichen Schiebe-Shine, der US-Netzbetreiber Verizon wird das VX8700 noch im zweiten Quartal in seine Läden bringen. Einen Preis, sowie genaue Angaben zu Maßen und Gewicht, gibt es allerdings genauso wenig wie Informationen zu einem eventuellen Launch in Deutschland.