Zwei neue Fibu-Systeme unter Accell

11.09.1992

BALDHAM (pi) - Die Unify-Partner MDSI GmbH, Emden, und Kapcon GmbH, Grasbrunn, bieten zwei neue Unix-basierte Finanzbuchhaltungs-Programme, "Fibu/2000" beziehungsweise "Fibu/SQL", an. Beide Produkte wurden mit Accell/SQL, dem Entwicklungs-Tool für SQL-Front-end-Applikationen von Unify, entwickelt.

"Fibu/2000" bietet nach Angaben von MDSI Schnittstellen zu Fertigung, Warenwirtschaftssystemen, Faktura sowie zur Lohn-und Gehaltsbuchhaltung. Außerdem lasse sich das Paket problemlos in die DV-Strukturen eines Unternehmens einbinden.

Als Highlights der "Fibu/ SQL" bezeichnet Kapcon individuell steuerbare offene Posten, beliebige Kontenrahmen, parallele Bearbeitung mehrer Perioden und die nahtlose Konsolidierung von Filialbuchhaltungen. Das mandantenfähige Programm sei speziell für Dienstleister wie Steuer- und Wirtschaftsberater interessant.