Deutsche Fachpresse kritisiert:

Zuwenig Werbung und Qualifikation

14.06.1985

MAINZ (CW) - Die immer noch zähe Btx-Entwicklung hat auf dem Kongreß der Deutschen Fachpresse in Mainz Kritik an der "unzureichenden Werbung" der Bundespost für eine Investition von immerhin zwischen 400 und 700 Millionen Mark ausgelöst.

Da sich die Fachverlage relativ stark im neuen Medium engagiert haben, keimt die Angst, dieses Engagement wäre umsonst gewesen. Zumal, so die Kritik auf dem Verleger-Kongreß, "die Post froh und dankbar sein sollte, weil die Teilnehmer-Zuwächse so klein sind". Wegen des "geringen Informationsstandes mancher Postler und der mangelhaften Ausbildung vieler Mitarbeiter der Fernmeldeämter würde die Technik der Bundespost zusammenbrechen", wenn sich die Lawine der vorhergesagten hunderttausend auf die Post zubewegten.