Erweiterung des DV-Lehrangebots in Voralberg:

Zusatzunterricht soll Schüler fordern

01.02.1985

BREGENZ (apa) - Praktisch begabte, aber lernschwache Schüler, sollen in Vorarlberg künftig durch Zusatzunterricht, besonders begabte durch Erweiterung des Lehrangebotes intensiv gefördert werden. Von dieser Maßnahme versprechen sich die Verantwortlichen bessere Berufschancen für die Jugendlichen.

Neben diesem Ergebnis seines Besuches aller Vorarlberger Berufsschulen zeigte sich Schulreferent Siegfried Gasser besonders darüber erfreut, daß bereits an allen kaufmännischen Berufsschulen des Landes Computer zur Verfügung stehen. Damit werde eine den modernen Technologie-Erfordernissen adäquate Unterrichtsgestaltung gewährleistet.

Gasser erklärte in der amtlichen Vorarlberger Landeskorrespondenz, daß im Budget 1985 die Anschaffung numerisch gesteuerter Maschinen für die gewerblichen Berufsschulen Bregenz und Bludenz vorgesehen sei. Somit werde bereits in nächster Zukunft die Steuerung via Bildschirm auch im Berufsschulunterricht gelernt und gelehrt. Neben den Erweiterungsbauten in Bregenz und Hohenems sei die Verwirklichung zeitgemäßer Technologieprogramme der Schwerpunkt der künftigen Investitionen.