Zur neuen Marketing-Managerin Europa bei der VMEbus International Trades Association (Vita) ist Karyne Nguyen ernannt worden. Sie wird ihren Arbeitsplatz in den Niederlanden haben und direkt an Zoltan Hunor, Vita Europe Director, berichten. Eckhard Howli

04.01.1991

Zur neuen Marketing-Managerin Europa bei der VMEbus International Trades Association (Vita) ist Karyne Nguyen ernannt worden. Sie wird ihren Arbeitsplatz in den Niederlanden haben und direkt an Zoltan Hunor, Vita Europe Director, berichten.

Eckhard Howlitzeck von der Schweizer Albres AG, Bachenbülach, vertritt neuerdings die Interessen des Software- und Systemhauses Sepp GmbH im bayerischen Röttenbach. Hawlitzeck, der unter anderem schon mit Aufbau und Leitung der Schweizer Calcomp-Niederlassung befaßt gewesen war, wurde auch mit der Gründung einer Sepp-Geschäftsstelle in der Schweiz betraut, deren Leitung er übernehmen wird.

Gerhard Schildmann ist nach fünfjähriger Tätigkeit bei der Dipl.-Ing. Rudolf Hell GmbH, Kiel, auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er wird fortan bei der Jungheinrich AG, Hamburg, den Bereich Unternehmenskommunikation leiten.

Dieter Rudolf (35) hat im 1990 bei der Ecn-dacom GmbH mit Sitz in Ismaning bei München die Bereiche Marketing und Sales-Support

übernommen. Der Vertriebsleiter blickt auf eine zehnjährige Karriere bei LSI-Logic, Intel, Motorola und Kontron zurück.

Gerhard Hutzel ist neuer Geschäftsführer der Dür +Partner Deutschland GmbH, Frankfurt.

Christoph Horstmann (39) ist in den Vorstand der Electronic 2000 AG, München, berufen worden. Er wurde mit dem Ressort "Bauelemente" betraut.

Rudolf Künstler (33) ist neuer Leiter der Stuttgarter Geschäftsstelle der Garmhausen & Partner GmbH,

Bonn. Er zeichnet in dieser Funktion für den Vertrieb und die Kunden. unterstützung im Großraum Stuttgart verantwortlich.

Bernd Häßler ist neuer Gebietsverkaufsleiter für die fünf neuen Bundesländer bei der Adolphs GmbH, Ratingen, einem Anbieter von Daten- und Panzerschränken.

Holger Germer (47, links) ist zum Vertriebsleiter Deutschland bei der Racal-Milgo GmbH, Neu-Isenburg, berufen worden. Zuvor war er Regionalniederlassungs-Leiter bei Mannesmann-Kienzle. Für die Abteilung Marketing zeichnet nunmehr Kai-Uwe Müller (33) verantwortlich. Er kommt von De La Rue Garny, wo er den Geschäftsbereich "Moneyhandling" leitete. Karin Gaidzik (39, rechts) übernahm die Leitung der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der Racal-Milgo GmbH. Sie tritt die Nachfolge von Gerold Hohn an, der nunmehr Pressesprecher bei Zenith Data Systems ist.

Lutz Lunzer verkaufte seine Gesellschafteranteile an der Unternehmensberatung Lunzer & Partner, Maintal, schied aus der Geschäftsführung aus und ist nunmehr als Management-Berater in Maintal tätig. Seine Zielgruppen sind in erster Linie Anbieter von DV-Produkten und -Dienstleistungen.

Heinz Neumann (42) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung des AS/400-Peripherie-Herstellers Guwa Computer Systems Vertriebs GmbH, Hunstetten-Wallbach. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören Verwaltung, Marketing und Logistik. Vor seinem Wechsel zu Guwa war Neumann als Geschäftsführer für die Wartungsgesellschaft Granada Computer Services tätig.

Ian Cortwright (30) ist in den Vorstand der Spea Software AG, Starnberg, berufen worden. Er zeichnet für den Bereich Technik verantwortlich.

Walter Preger (48), seit Mitte 1990 Leiter des Bereiches Büro- und Informationssysteme/Vertrieb der Philips Kommunikations Industrie AG (PKI) Siegen, wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens in den Vorstand berufen.

Norbert Henschel (27) ist zum Geschäftsführer der unlängst gegründeten Schweizer Alesy Expertensysteme AG, Sankt Gallen, bestellt worden. Zuvor war Henschel bei der CGK beschäftigt.