Zum Jahresanfang übernahm Dieter Quirling bei der CTM-Computertechnik Müller GmbH in Konstanz die Leitung der Abteilung RechnungswesenControlling. Der ausgebildete Betriebswirt war in den vergangenen sieben Jahren als Controller bei Dethloff Electronic G

12.04.1985

Zum Jahresanfang übernahm Dieter Quirling bei der CTM-Computertechnik Müller GmbH in Konstanz die Leitung der Abteilung Rechnungswesen/Controlling. Der ausgebildete Betriebswirt war in den vergangenen sieben Jahren als Controller bei Dethloff Electronic GmbH, einer Tochter von SEL, tätig.

Mit Wirkung vom 1. April 1985 trat als leitender Systemspezialist Siegfried Drexelius bei der Gedos Softwarehaus GmbH in die Verantwortung. Er bringt Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und Organisation von IBM-Großrechenzentren und Ablaufsteuerungen mit.

Der ehemalige Entwicklungschef für den Rainbow-Mikrocomputer bei Digital Equipment Corp., Barry J. Folsom, wechselte als Vice-President zu Sun Microsystems Inc.. Er will die Entwicklung in der Ostküstenregion der Vereinigten Staaten mit jungen Kräften aus den Hochschulen verstärken.

Bei der Dolan Consulting, Unternehmensberatung für Personalwirtschaft

GmbH in Frankfurt/Main, stieg Dr. Eckhard Schütz als geschäftsführender Mitgesellschafter ein. Seine EDV-Karriere begann der Betriebswirtschaftler bei Univac. Weitere Stationen waren in der MDS Organisation Director für Business Planning sowie Geschäftsführer der MDS Deutschland GmbH und Geschäftsführer bei Memorex GmbH in Frankfurt am Main.

Zum Marketing Communications Director bestellte Factron- Schlumberger in England Fred Santamaria. Der Manager unterstützte im Promotion-Bereich bisher Motorola und National Semiconductor in Europa sowie auf internationaler Ebene Bicc Electronics.

Zum Generalbevollmächtigten ernannte die IBM Deutschland GmbH im März dieses Jahres Dr. Ulrich Erdmann. Der bisherige Leiter der Rechtsabteilung berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Lothar F. W. Sparberg.

Josef Fuchs, Ehrenpräsident der AWV-Arbeitsgemeinschaft für wissenschaftliche Verwaltung e. V., Eschborn und Träger des Großen Verdienstkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde 80 Jahre alt.