Zum Associate Director bei der CMG Deutschland GmbH wurde Rieder Kirstan (37) ernannt. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Industrie und öffentliche Auftraggeber in München und im gesamten süddeutschen Raum verantwortlich. Neuer General-Manager de

18.09.1992

Zum Associate Director bei der CMG Deutschland GmbH wurde Rieder Kirstan (37) ernannt. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Industrie und öffentliche Auftraggeber in München und im gesamten süddeutschen Raum verantwortlich.

Neuer General-Manager der Candle GmbH, München, ist Udo Pfeiffer (39, rechts). Seit fünf Jahren bei Candle, verantwortet der gelernte Systemprogrammierer damit die Aktivitäten des Mainframe-Softwarehauses in Deutschland, Österreich Lind der Schweiz. Den Vertrieb von Candle-Produkten in dieser Region leitet neuerdings Helmut Merkei (31, links).

Neuer Geschäftsführer für das europäische Beratungsgeschäft der Londoner Management-Beratung CSC Index ist Marc Fourny (46) ernannt. Er kommt von der AT Kearney Inc. in Brüssel.

Michael Fassbender (48) arbeitet jetzt bei der Frankfurter Olivetti GmbH Vertriebsleiter Deutschland, Bereich Öffentliche Verwaltungen.

Die Leitung der Systemberatung wird Kristian Engel bei der SAM Datenverarbeitung GmbH, Mannheim, zum 1. Oktober 1992 übernehmen. Erzeichnet für den weiteren Ausbau der Consulting-Aktivitäten verantwortlich.

Die Nachfolge des zu Hughes Aircraft abgewanderten Michael Armstrong im Aufsichtsrat der IBM Deutschland GmbH hat Europachef Renato Riverso übernommen.

Neuer Chief Executive Officer (CEO) der Interleaf Inc., Waltham, Massachusetts, ist Mark K. Ruport. Er tritt die Nachfolge von David Boucher an, der weiterhin als Berater und Chairman des Boards of Directors fungieren wird.

Norbert Wilsing (46) leitet die Stabsstelle Technisches Controlling bei der Software Union Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH in Troisdorf. Zuvor arbeitete er bei der Cap Debis Industrie GmbH in Hamburg als Qualitäts-Manager für den Geschäftbereich Industrie.