Hochschulabsolventen:

Zu wenig Arbeitsplätze

16.12.1983

MELBOURNE (CWIN) - Nicht optimal sind in Australien die Berufschancen der Hochschulabsolventen. Wie eine an 78 Colleges und Universitäten durchgeführte Studie zeigte, haben etwa zehn Prozent der Hochschulabgänger im Fachbereich Computer Sciences noch sechs Monate nach Abschluß ihres Studiums noch keinen Arbeitsplatz.

Integraph stellt IBM in den Schatten

BRISBANE (CWIN) - Im Schatten von Integraph stand Informationen aus Brisbane zufolge IBM auf der elften australischen Konferenz für landwirtschaftliche und regionale Planungssysteme.

Die IBM präsentierte ihren Grafikprogrammgenerator und verschiedene Datenbankpakete für dieses Einsatzgebiet. Die für dieses System benötigte Hardwarekonfiguration umfaßt einen 4331 Mainframe, vier 3310-Plattenlaufwerke mit einer Speicherkapazität von 500 MB und ein 8809-Bandlaufwerk.

Integraph war vertreten mit einer DSP042 Workstation, die über Telekommunikationsleitungen mit einem VAX751-System von Digital Equipment verbunden ist, das sich in der Niederlassung des Unternehmens in Sydney befindet.