Sechs Farben bei Watanabe:

Zeichen gedreht

29.05.1981

HERRSCHING (pi) - Automatisch wechselt der neue A3-Plotter WX4675 die Farbstifte. Watanabe, Herrsching, vertreibt das Sechs-Farben-Gerät.

Der Plotter ist laut Anbieter mit einem 8-Bit-Paralleleingang ausgerüstet. Damit sei er auch an Personal Computer mit entsprechender Schnittstelle anschließbar. Auf Wunsch stünden ferner IEEE-488 sowie V.24-lnterface zur Verfügung.

Ein integrierter Funktionsgenerator plottet nach Angaben des Herrschinger Unternehmens sowohl gerade Linien als auch Koordinatenachsen mit beliebiger Unterteilung. Das Gerät erzeuge alle ASCII- sowie Sonderzeichen. Die Größe aller Symbole sei zwischen 0,7 und 10,5 Millimeter Höhe in 16 Schritten wählbar. Die Richtung der Zeichen könne vierfach um 90 Grad gedreht werden.

Ein abrufbares Testprogramm prüft bei Bedarf die Plotterfunktionen. Als Nachrüstsatz erhalten Besitzer eines WX4671 die sechs Farben.

Informationen: Watanabe GmbH, Postfach 1155, 8036 Herrsching, Telefon: 0 81 52/25 26.