Zehn auf einen Streich - NTT DoCoMo rüstet auf

17.01.2007

Bis auf das D703i und das D800iDS verfügen alle Zehn über einen MP3-Player, das P703i, SH703i und SO703i sogar über eine Push-to-Talk Funktion. Namentlich aus der Reihe fallen eindeutig das SO903iTV und das D800iDS. Beim Ersten handelt es sich um ein Endgerät, das mobilen TV-Empfang unterstützt. Dafür wurde es extra mit einem drei Zoll großen WQVGA-Display ausgestattet, das dank Sonys BRAVIA-Technologie gestochen scharfe Bilder liefern soll. Der Bildschirm kann komplett umgeklappt werden und seitlich gestellt, um komfortablen 16:9 Breitbild-Genuss gewährleisten zu können.

Hat man mal keine Zeit, seine Lieblingssendung dann anzusehen, wenn sie ausgestrahlt wird, kann man mit dem SO903iTV sogar aufnehmen: bis zu 30 Minuten fasst der interne Speicher, auf eine hinzugefügte MicroSD-Karte natürlich entsprechend mehr. Der zweite Namensexot im Bunde ist das D800iDS, welches das erste, für den breiten Markt produzierte Handy ist, das zwei Displays in den Schalen des Folders beinhaltet. Es gibt drei verschiedene Bedienungsmodi, die sich den momentan benötigten Bedürfnissen anpassen: entweder wird das untere Display zur Tastatur, zum Touchscreen oder bleibt Bildschirm, was vor allem beim Mobile Gaming von Vorteil ist. Wer seine SMS lieber handgeschrieben ins Handy bringen möchte, der kann natürlich auch dafür statt der Tastatur den Touchscreen aktivieren und per Stylus den Text eingeben. Auf der Rückseite befinden sich 144 orangefarbene LEDs, die eingehende Anrufe und Textnachrichten signalisieren.

Und da alle Geräte lediglich für den asiatischen Raum angedacht sind, überrascht es nicht, dass sie durch die Bank in auffallend knalligen Farben produziert werden; von Pink über Feuerrot bis hin zu einem extremen Schneeweiß ist alles dabei. So wie es die Asiaten eben mögen. Das N703i wird am 26. Januar gelauncht, die restlichen Geräte im Februar und das TV-Handy SO903iTV ist für Juni angesetzt. Preise gibt es jedoch noch keine offiziellen.

powered by AreaMobile