Serie "99 Hundert" von Simac:

Zähler für den Service

15.06.1979

DARMSTADT/MÜNCHEN (pi) - Eine von Racal-Dana entwickelte Zähler-Familie stellte die Darmstädter Simac Electronics unter der Bezeichnung "99 Hundert" vor. Die dreizehn Geräte umfassende Serie (acht Frequenz- und fünf Universalzähler) ist sowohl für Computer-Wartungstechniker als auch für Service-Werkstätten geeignet, die Geräte der drahtlosen und drahtgebundenen Nachrichtentechnik überprüfen.

Als das Herz aller "99 Hundert"- Zähler bezeichnet Simac einen von Ferranti gefertigten LSI/CDI-Chip (Large Scale Integration/Collector Diffusion lsolation). Dieser Baustein soll die Vorteile eines Mikroprozessors bieten und eine Operationsgeschwindigkeit von etwa 60 MHz erreichen.

Zum vermutlich erfolgreichsten Gerät der Serie lobt Simac-Verkaufsleiter Hubert K. Achsel den "9904"-Zähler hoch.

Dieser wird für rund 2500 Mark angeboten und soll sich von der Leistung her in der Preisklasse von 500-Mark-Geräten konkurrierender Hersteller bewegen.

Wesentliche Merkmale der "99 Hundert" -Serie seien lange Lebensdauer sowie hoher QuaIitätsstanddard, so Simac Electronics. Simac unterstreicht dies durch eine Lebenszeitgarantie für den LSI/CDI-Chip sowie eine 24-Monats-Gewährleistung für jeden Zähler.

Informationen Simac Electronics GmbH, Riedstraße 8c, 6100 Darmstadt. Telefon: 0 61 51/6 50 54-1.