Young Professional erscheint am 17. Oktober

14.10.2003
In der aktuellen Ausgabe von YOUNG PROFESSIONAL geht es um die Frage, welche Einstiegschancen neue Technologien Absolventen bieten und wie sie sich darauf vorbereiten können.

Web-Services, Business Intelligence und Security heißen die Technologietrends, über die die Branche spricht. Nur: Eröffnen sie auch Jobperspektiven? Was erwartet IT-Einsteiger in den neuen Disziplinen? YOUNG PROFESSIONAL widmet sich in der Ausgabe, die am 17. Oktober erscheint, intensiv dieser Frage. Junge Informatiker erzählen, wie sie an ihre Jobs kamen, und schildern ihren Arbeitsalltag. Profis erklären, was sie von Bewerbern erwarten.

Die Aufschwungsignale sind noch bescheiden, der IT-Arbeitsmarkt präsentiert sich nicht von seiner besten Seite. Viele ergreifen deshalb die Initiative, und wagen den Weg in die berufliche Selbständigkeit. Was es mit Ich-AG und Überbrückungsgeld auf sich hat, erklären wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe.

"Was kann ich verdienen?," lautet eine der meistdiskutierten Fragen unter Absolventen. Die neue Gehaltsstudie der COMPUTERWOCHE hilft Einsteigern weiter. Dort können sie sich mit den Gehaltskriterien auseinander setzen und erfahren, weshalb der Studienkollege möglicherweise einige Tausend Euro mehr im Jahr bekommt.

Die Region Frankfurt am Main bietet als Finanzzentrum, Verkehrsknotenpunkt und als gewachsener Industriestandort IT-Fachkräften interessante Jobperspektiven. Ob das Rhein-Main-Gebiet der schwächelnden IT-Region München mittlerweile den Rang abgelaufen hat, lesen Sie ebenfalls im neuen Heft. Firmenporträts, Tipps von einem Bewerberberater und News finden Sie außerdem in der aktuellen Ausgabe.

Studierende können das Heft kostenlos abonnieren.