"WSJ"

Yammer stimmt Verkauf an Microsoft zu

15.06.2012
Der Social-Software-Anbieter Yammer hat laut einem Pressebericht einer Übernahme durch den Software-Konzern Microsoft für 1,2 Milliarden US-Dollar (gut 950 Millionen Euro) zugestimmt.

Dies berichtet das "Wall Street Journal" (Freitag) unter Berufung auf mit der Transaktion vertraute Insider. Derzeit sei es noch unklar, wann die Übernahmepläne bekanntgegeben würden. Ein Sprecher von Microsoft lehnte auf Nachfrage der Zeitung einen Kommentar ab. Yammer war nicht erreichbar.

Yammer wurde im Jahr 2008 gegründet. Seine Software bietet ähnliche Möglichkeiten wie Facebook, allerdings für die firmeninterne Nutzung. Mehr als 200.000 Unternehmen, darunter der Autobauer Ford, verwenden Yammer. Erst im Vorjahr hatte der US-Konzern die größte Übernahme der Firmengeschichte gewagt und für 8,5 Milliarden Dollar den Internettelefonie-Dienst Skype geschluckt. (dpa/tc)