Yahoo! weitet RSS-Unterstützung aus

30.11.2005
Der Portalriese Yahoo! startet eine Alert-Service für RSS-Feeds und integriert RSS als erster großer Anbieter in sein Webmail-System.

Beim neuen Alert-Dienst können sich Nutzer per E-Mail, Instant Message oder SMS über Änderungen in RSS-Feeds (Really Simple Syndication) informieren lassen - genau so, wie dies schon zuvor etwa für Nachrichten zu bestimmten Themen, Änderungen bei Aktienkursen oder Spielständen möglich war. In Kürze sollen außerdem auch Anbieter von RSS-Feeds (zum Beispiel die meisten Weblog-Autoren) einen Button auf ihre Seiten setzen können, mit dem Yahoo!-Kunden einen Feed in ihre Yahoo!-Dienste übernehmen können.

Die My-Yahoo!-RSS-Abos werden außerdem in eine neue Betaversion von Yahoo! Mail integriert, sodass Nutzer sie während des E-Mail-Abrufs lesen, archivieren und an Bekannte aus ihrer Kontaktliste weiterleiten können. (tc)