Deutschland-Geschäftsführer gefunden

Yahoo nicht mehr führungslos

07.12.2001
MÜNCHEN (CW) - Yahoo Deutschland hat mit Frank Dillitzer nach sechs Monaten Führungslosigkeit endlich wieder einen Geschäftsführer. Der 36-jährige Manager kommt von Conrad.com, einer Online-Tochter von Conrad Elektronik, zu dem deutschen Internet-Portal und wird seine neue Position zum 1. Dezember 2001 antreten.

Bereits im Mai 2001 hatte Peter Würtenberger Yahoo Deutschland verlassen, um die Leitung von Bild.de zu übernehmen. Sein Nachfolger Dillitzer studierte an der European School of Business in Reutlingen Betriebswirtschaft und bringt umfangreiche Auslandserfahrung mit: So arbeitete er bereits in London, Hongkong, Amsterdam und Madrid. Von 1994 bis 1999 war er zudem beim Burda-Verlag tätig, unter anderem als interner Unternehmensberater, persönlicher Referent von Hubert Burda und als Finanzchef der Europe Online S.A. in Luxemburg.

Bei Conrad.com verantwortete er als Vorstandsvorsitzender den Aufbau des Web-Geschäfts des Elektronikversenders. (ka)