Yahoo Go jetzt auch für Windows Mobile

31.08.2006
Bisher gab es den Rundum-Service von Yahoo nur für ausgewählte Nokia-Phones mit Symbian S60. Nun profitieren auch Nutzer von Windows-Geräten von dem Serivce.

Besitzer eines Smartphones lieben es, ihre alltäglichen Arbeiten, die sie auch an einem Rechner erledigen würden, einfach mit ihrem Mobiltelefon zu bewerkstelligen. Unter den Fans von Yahoo und deren Services wie Mail, Messanger, Kalender, Fotoalbum oder die Suchmaschine blickten viele Smartphoner jedoch in die Röhre! Der Service war nicht verfügbar!

Denn bisher konnten nur Nutzer eines Nokia Handys mit Symbian S60 sich den nötigen Client auf ihr Handy laden. Besucht man die deutsche Internetseite von Yahoo Go sieht es auch immer noch danach aus. Aber auf der US-Version gibt es den Client inzwischen auch für Pocket PCs und Smartphones mit Windows Mobile. Die Page führt einen super simple zum Ziel und erklärt jeden Schritt auch für Englisch-Anfänger in verständlicher Art und Weise. Empfohlen wird die automatsiche Installation mit ActiveSync, aber für Cracks steht auch eine CAB-File zur manuellen Installation bereit.

Yahoo hofft damit natürlich, einen noch weiteren Nutzerstamm zu bekommen und den Service so vielen Leuten wie möglich anbieten zu können. Ab wann es den Client auf der deutschen Homepage zu beziehen geben wird, ist leider nicht bekannt!

powered by AreaMobile