XTEC dokumentiert 34-Programme

09.07.1982

BIRSFELDEN (sg) - Ein neues Werkzeug für analytische Dokumentation und Design bietet die Wenger Weber Balmer Informatik AG an. XTEC S/34 kann auf IBM-Systemen /34 ab 64 KB Hauptspeicher- und 27 MB Diskkapazität eingesetzt werden.

XTEC S/34 stellt dialogunterstützt diverse Funktionen zur Verfügung. Dazu zählen alle Ein-/Ausgabedefinitionen in den Quellenprogrammen mit detaillierten Feldbeschreibungen, Übersichten über Beziehungen zwischen Programmen und Dateien, tabellarisch dargestellte Prozeduren mit Nachweis der Abrufbedingungen aus bis zu 15 Abrufebenen und eine grafische Konfigurationsübersicht mit Kommentar.

Das XTEC S/34 empfiehlt sich vor allem als Entwicklungs-Tool, das es erlaubt, zu jedem Programm die zentralgeführten Beschreibungen abzurufen und zu interpretieren. Dies eröffnet neue Designperspektiven, beginnend bei der Standardisierung von Formal- und Plausibilitätsprüfungen, über sofortige Interpretation und Anzeige von Codes und Feldinformationen bis hin zur vollvariablen, zentralen Felddefinition.

Informationen: Wenger Weber Baller, Informatik AG, 4127 Birsfelden, Telefon: 061/52 22 42.