Dokumenten-Management

Xerox stellt Ablagesystem mit effizienterer Scan-Funktion vor

29.10.2008
Von Richard Knoll
Xerox bietet mit "DocuShare Express" eine neue Content-Management-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen an. Das Tool beinhaltet laut Hersteller auch eine zeitsparende Ablage- und Scan-Funktion.

Mit dem elektronischen Xerox-Ablagesystem "DocuShare Express" lassen sich wichtige Geschäftsdokumente verwalten. Es ermöglicht die Speicherung, Bereitstellung und das Auffindung von Informationen. Die Web-basierenden Ordner können dabei gescannte Dokumente, Tabellen und Word-Dokumente bis hin zu Blogs und Wikis beinhalten.

Grundlage für die zeitsparende Ablage- und Scan-Funktion der Content-Management-Lösung "DocuShare Express" ist laut Xerox der intuitiv bedienbare und Web-basierende EIP-Client. Diesen hat der Xerox-Partner Thomas Gabel Consulting entwickelt. Mit dem EIP-Client können Nutzer Dokumente über den Touchscreen eines EIP-fähigen Multifunktionsgerätes in die jeweiligen DocuShare-Ordner scannen. Auf dem Display des Multifunktionsgerätes findet der Anwender die vollständige DocuShare-Oberfläche, mit der dynamisch durch seine Verzeichnisse navigiert.

Dokumente lassen sich so - ohne den PC zu nutzen - online betrachten und verteilen. Weitere Dokumentenvervielfältigungen sind demnach nicht mehr nötig. Darüber hinaus können die Anwender einen Dokumenten-Workflow initiieren, indem sie einen bereits definierten Prozess auslösen, sobald ein Dokument gescannt und zur Ablage hinzugefügt werden soll.

"DocuShare Express" ist ab November 2008 über den strategischen Xerox-Partner Thomas Gabel Consulting erhältlich.