Xerox Global Services eröffnet weitere Outsourcing-Zentren

25.09.2006
An den neuen Standorten in Holland, Spanien und Japan werden Imaging-Dienste erbracht.

Die Xerox-Dienstleistungssparte Xerox Global Services hat neue Imaging-Zentren im niederländischen Venray, in Madrid sowie in Ebina (Japan) eröffnet. Wie an den bestehenden Standorten in USA, Großbritannien, Brasilien, Singapur sollen hier Outsourcing-Leistungen für Geschäftskunden - etwa die Digitalisierung papiergebundener Dokumente und ihre anschließende Verwaltung - erbracht werden.

Darüber hinaus bietet Xerox Global Services Unterstützung bei der Integration der erstellten Dokumente in die Geschäftsprozesse des Kunden oder beim Aufbau neuer Dokumenten-Management-Systeme. Eine neue Softwareplattform soll dabei den Datenaustausch zwischen den Standorten vereinfachen und die zentrale Verwaltung von Digitalisierungsprojekten für internationale Kunden mit weit verstreuten Standorten ermöglichen.

Xerox Global Services bietet aber auch Dienstleistungen vor Ort beim Kunden an. Dabei übernimmt das Unternehmen neben der Installation der für die Digitalisierung erforderlichen Hard- und Software auch das Management des gesamten Scan-Prozesses. Dieser Service dient dazu, papiergebundene Dokumente nach der Digitalisierung direkt in interne Datenbanken oder in ein sicheres Archivierungssystem einzubinden. Bei Bedarf kümmert sich Xerox um den Transport, so dass der Kunde unternehmenskritische Dokumente über weite Entfernungen nicht auf dem Postweg versenden muss. (sp)