Rund sechs Prozent mehr Umsatz bei Rank Xerox:

Xerox Corp. rechnet mit Wachstum

13.02.1981

NEW YORK (gr) - Bei der geplant aggressiven Verkaufspolitik der Xerox Corp. rechnet Chairman C. Peter McColough mit anhaltendem Wachstum. Das Geschäftsjahr 1980 schloß mit Rekordergebnissen.

Der Reingewinn der Xerox Corp. lag bei 619,2 (1979: 563,1) Millionen Dollar, die Einnahmen stiegen 1980 auf 8,196 (6,996) Milliarden Dollar. Für die Bundesrepublik sind nach Angaben der Rank Xerox GmbH, Düsseldorf, die entsprechenden Geschäftszahlen noch nicht aufbereitet. Erwartet werde eine Umsatzsteigerung um die sechs Prozent.

In den USA senkte die Xerox Corp. den Preis für ihr in der Bundesrepublik noch nicht eingeführtes Informationsverarbeitungssystem 860. Das System, das nach Angaben aus Düsseldorf die Text- und Datenverarbeitung vereint, wurde in Europa erstmals auf der Sicob in Paris vorgestellt. Der Vertrieb in der Bundesrepublik soll nach Mitteilung der Rank Xerox im April dieses Jahres aufgenommen werden. Über den Preis lägen noch keine Angaben vor. Es koste jedoch wahrscheinlich weniger als in den USA. Dort lag der Preis nach der 14prozentigen Senkung bei 11 625 beziehungsweise 540 Dollar bei monatlicher Miete im Jahresvertrag.