Wordstar kauft Delrina doch nicht

08.05.1992

NOVATO/KALIFORNIEN (CW) - Der Plan der finanziell angeschlagenen Wordstar International Inc., den ebenfalls verlustträchtigen Softwarehersteller Delrina Corp. zu erwerben, ist gescheitert. Obwohl Ron Posner, President und CEO von Wordstar, keine Begründung für das Ende der Verhandlungen nennen wollte, verlautete aus dem Unternehmen, man habe sich unter anderem in komplexen rechtlichen sowie Management-Fragen nicht einigen können.

Als Wordstar im März die Absichtserklärung für den Erwerb von Delrina unterzeichnete, hatten einige Analysten diesen Schritt für beide Unternehmen als Möglichkeit begrüßt, sich aus den roten Zahlen zu manövrieren. In der ersten Jahreshälfte des laufenden Geschäftsjahres, die zum 31. Dezember endete, mußte Wordstar einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge einen Verlust von 3,2

Millionen Dollar hinnehmen.