Mysteriöse Einladung

Wohl doch kein Tablet von Microsoft...

18.06.2012
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Wenn Microsoft heute nach Mitternacht (MESZ) etwas Wichtiges anzukündigen hat, dann ist es wohl doch kein eigenes Windows-8-Tablet…

Sondern vermutlich eher ein E-Reader von Barnes & Noble ("Nook") mit erweiterten Entertainment-Fähigkeiten - konkret "Xbox-Live"-Streaming erstmals außerhalb der Microsoft-Spielekonsole selbst. Das kolportiert zumindest das US-Tech-Blog "TechCrunch" unter Berufung auf Insider.

Ein Windows-8-Tablet unter der Marke Microsoft, über das Ende vergangener Woche zunächst heftig spekuliert worden war, schließt "TechCrunch" aus - dafür sei es erstens noch zu früh und zweitens Los Angeles der falsche Ort. Eine Beteiligung von Barnes & Noble zumindest ist gut vorstellbar, nachdem sich Microsoft im April strategisch am E-Reader-Geschäft des US-Buchhändlers beteiligt hatte. Morgen früh wissen wir mehr und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.