Wöbker wird Geschäftsführer von Next-Europa

10.07.1992

MÜNCHEN (CW) - Bernhard Wöbker ist der neue Chef der europäischen Niederlassung der Next Computer Inc. Mit der Ernennung des vorherigen Pyramid-Geschäftsführers zum Vice-President der Tochtergesellschaft Next Europe NC SA habe man die vor sechs Monaten begonnene "Restrukturierung des europäischen Geschäftsbereichs" beendet.

Wöbker ist nach Theo Wegbrans und Paul Vais der dritte Europa-Chef des Workstation-Herstellers in anderthalb Jahren. Er wird Nexts europäische Geschäfte von den Münchener Büros der deutschen Filiale aus führen. Die Verwaltung und die technische Betreuung der nationalen europäischen Niederlassungen übernimmt das europäi sche Next-Büro in Paris unter Leitung von Wöbkers Vorgänger auf dem Euro-Chefsessel, Paul Vais. Das Unternehmen bestätigte außerdem, daß jetzt der ehemalige VLSI-Mann Herbert Schwab das Controlling für Next Europa leitet.

Die Jobs-Company gab außerdem bekannt, daß sie über zusätzliche finanzielle Ressourcen verfüge. Die Canon Inc. habe Next einen Kreditrahmen von 55 Millionen Dollar eingeräumt, und Steven P. Jobs, Gründer und Chefvisionär, eröffnete dem Unternehmen eine Kreditlinie von zehn Millionen Dollar.