Sonderausstellung "Angewandte Forschung" auf der Interkama:

Wissenschaftler haben das Sagen

18.11.1983

DÜSSELDORF (pi) - Zum fünften Mal fand auf der Interkama die Sonderausstellung "Angewandte Forschung" statt. Neben den Schwerpunkten Kommunikations- und Systemtechnik, Meßtechnik und Mikrorechner-Anwendungen spielte dieses Jahr der Industrieroboter eine große Rolle.

Auf der Sonderausstellung zeigten Hochschulinstitute, Großforschungszentren, Bundes- und Landesanstalten sowie Vertragsforschungsorganisationen die Entwicklungstendenzen der Forschung im Bereich der Meß- und Automatisierungstechnik auf. Die verstärkte Beteiligung der Hochschulen läßt erkennen, daß sie offenbar eine Möglichkeit sehen, auf Messen Forschungsergebnisse für die industrielle Anwendung als Lizenz anzubieten.

Speziell auf der Sonderausstellung "Angewandte Forschung" hatten die Fachbesucher nach Meinung der Organisatoren Gelegenheit, für sie interessante Neuheiten zu erkennen und zu beurteilen.

Neben der rechnergestützten Bildanalyse beim Einsatz von Robotern wurden auch konventionelle Meß- und Regelgeräte gezeigt.