Website-Analyse

Wissen, wo der Kunde aussteigt

06.04.2001

MÜNCHEN (CW) - Tealeaf Technology, SAP-Spinoff mit Sitz in San Francisco, hat mit "Tea Commerce 2.0" eine neue Version seiner Website-Monitoring-Anwendung auf den Markt gebracht. Tea Commerce bietet eine komplette Plattform für die Aufzeichnung und Archivierung von Benutzeraktionen auf einer Website. Damit können Unternehmen gezielt nach Benutzer-Sessions recherchieren und die Faktoren ausfindig machen, die zum Abbruch der Interaktion geführt haben. Neu an Version 2.0 ist vor allem die Möglichkeit, sofort automatischen Alarm bei Site-Problemen oder bestimmten definierten Ereignissen auszulösen. Betreiber von E-Commerce-Angeboten sollen dadurch Systemfehler, die zu Umsatzausfällen führen, verringern können. Als weitere Verbesserungen nennt der Hersteller größere Plattformunterstützung, vereinfachte Installation und zusätzliche Berichtsfunktionalität. Gezielt programmierbare "One-Button-Wizards" für den unmittelbaren Zugriff auf häufig abgerufene Informationen sind ebenso integriert worden wie Verbesserungen der "Visual-Replay"-Funktion, bei der Benutzer-Sessions aus der Sicht des Besuchers nachvollzogen werden können.