Wissen aktualisieren

24.06.2005

Arbeitnehmer mit Berufserfahrung können oft ihr im Berufsleben erworbenes Wissen unzureichend mit Zertifikaten belegen. Die Akademie der TÜV Rheinland Group bietet den Absolventen ihrer Weiterbildungen die Chance, ein Update-Zertifikat zu erwerben. Drei Jahre nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer bei der unabhängigen Personalzertifizierungsstelle Pers-Cert TÜV eine Aktualisierungsprüfung ablegen. Dort wird ermittelt, ob ihr Know-how noch den aktuellen beruflichen Anforderungen entspricht. Nach bestandener Prüfung erhalten sie eine Abschlussurkunde.

Zwei Bedingungen sind jedoch zu erfüllen: Interessenten müssen seit der letzten Prüfung überwiegend in ihrem Beruf gearbeitet und jährlich mindestens drei fachbezogene Weiterbildungstage absolviert haben. Weitere Informationen gibt es unter www.tuev-akademie.de