Wirtschafts-Oskar für Vendingcontrol

07.11.2005
Von Dorothea Friedrich
Die Vendingcontrol - Gesellschaft für Kommunikations- und Bezahlsysteme mbH hat den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung erhalten.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Bundesweit waren insgesamt mehr als 2.500 Firmen nominiert. Die Preisverleihung fand unter der Schirmherrschaft von Matthias Platzek, Ministerpräsident von Brandenburg und derzeitiger Bundesratsvorsitzender, statt. Für Vendingcontrol nahmen die Geschäftsführer Peter Terlinden und Peter Dunkhorst die Auszeichnung entgegen.

Bei den Vergabekriterien wurden die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Bereitschaft zu Innovation und Modernisierung, das Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing bewertet.

Vendingcontrol hat sich auf das bargeldlose Bezahlen an Verkaufsautomaten (engl. vending machines) und die Datenübertragung per Funk (Telemetrie) in Europa spezialisiert.