HTC HD7 bei o2

Windows-Smartphone angeblich schon ausverkauft

29.10.2010
Windows Phone 7 wird von den Kunden offenbar besser angenommen als erwartet. Erste Netzbetreiber melden bereits Lieferengpässe.

Insbesondere das Model HD7 von HTC verkauft sich sehr erfolgreich, wie die "Wirtschaftswoche" (WiWo) erfahren hat. So sei die erste Lieferung des Smartphones bei o2 nach nur vier Tagen restlos ausverkauft. Nach Schätzungen von Branchenexperten sei eine fünfstellige Zahl an Geräten über die Ladentische gegangen. Der Netzbetreiber warte nun ungeduldig auf weitere Lieferungen.

Der Verkaufsstart von Windows Phone 7 begann am Donnerstag vergangener Woche. Vier Modelle mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem sollten zu Beginn in Deutschland erhältlich sein, tatsächlich standen aber nur die Vodafone-Exklusivmodelle LG Optimus 7 und HTC 7 Trophy pünktlich in den Regalen. Das HD7 folgte mit ein paar Tagen Verspätung, das Telekom-Exklusivmodell HTC 7 Mozart wurde dagegen auf Anfang November verschoben. Das Samsung Omnia 7 soll irgendwann im November folgen.

HTC HD 7 - schon ausverkauft bei o2.
HTC HD 7 - schon ausverkauft bei o2.

Das HTC HD7 gibt es in zwei Varianten. Beide sind mit einem 4,3 Zoll großen Touchscreen und einem 1-Gigahertz-Prozessor ausgestattet. Dazu gibt es HSPA, Wlan, A-GPS und eine 5-Megapixel-Kamera. Im freien Handel ist das Modell nur mit 8 Gigabyte Speicher erhältlich, o2 bietet exklusiv eine Version mit 16 Gigabyte an. Das Windows-7-Phone kostet bei o2 559 Euro ohne Vertrag. Das Unternehmen bietet das HTC HD7 auch über das Finanzierungsangebot o2 My Handy an.Die Anzahlung beträgt 79 Euro, dazu werden 24 Monatsraten zu je 20 Euro fällig.

powered by AreaMobile