Stephen Elop

Windows Phone hinkt in Deutschland hinterher

13.10.2014
Stephen Elop äußert sich im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum aktuellen Zustand von Windows Phone und den Lumia-Smartphones in Deutschland. So ganz zufrieden ist man im Hause Microsoft mit der eigenen Position auf dem hiesigen Markt noch nicht.
Microsoft-Manager Stephen Elop ist vom Abschneiden von Windows Phone in Deutschland enttäuscht.
Microsoft-Manager Stephen Elop ist vom Abschneiden von Windows Phone in Deutschland enttäuscht.
Foto: Nokia

Stephen Elop äußert sich im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zum aktuellen Zustand von Windows Phone und den Lumia-Smartphones in Deutschland. So ganz zufrieden ist man im Hause Microsoft mit der eigenen Position auf dem hiesigen Markt noch nicht.

Elop nennt die Zahlen von Windows Phone in Deutschland insgesamt "enttäuschend". Damit das nicht so bleibt, will Microsoft nun noch mehr in die Offensive gehen und die eigene Plattform den Käufern schmackhaft machen. Das dürfte durch verschiedenste Arten von Werbung und öffenlichkeitswirksamen Aktionen versucht werden, etwa durch Möglichkeiten zum Ausprobieren des hinter iOS und Android auf dem dritten Platz liegenden Systems.

Aktuell tritt Microsoft mit der 30er-Generation der Lumias in Deutschland an. Die Speerspitze ist dabei das Top-Modell Lumia 930, gefolgt vom als "bezahlbares Flaggschiff" positionierten Lumia 830. Das Lumia 730 / 735 und das Lumia 630 / 635 bilden die Mittelklasse ab, Einsteiger werden beim Lumia 530 fündig. Eine überschaubare, aber komplette Modellpalette, zu der noch Vorjahresmodelle wie das Lumia 1020 und das Lumia 1520 kommen. Jetzt müssten sie dann nur noch mehr Käufer finden.

powered by AreaMobile