Windows Mobile 6 - Upgrades, Pläne und Einschränkungen

22.05.2007

Wer sich dagegen für ein Asus-Smartphone entschieden hat, kann sich freuen. Asus hat angekündigt, für eine ganze Reihe seiner Geräte das Windows Mobile 6 anzubieten. Die Liste umfasst das A639, A686, A696, P535 und das P735. Im Juli soll es soweit sein, bis dahin werden auch detaillierte Informationen erscheinen.

Auch Samsung wird Gerüchten zufolge zumindest seinem neuesten Windows-Sprößling, dem SGH-i600 zu Windows Mobile 6 verhelfen. Doch wann und zu welchen Bedingungen, darüber schweigt sich der Hersteller noch aus. Auf der Downloadseite von Samsung ist jedenfalls kein entsprechender Link gelistet.

Klar und deutlich hat sich dagegen HP zum Wechsel geäußert. Leider nicht gerade im Interesse seiner Kunden. HP hat keinerlei Pläne, seine aktuelle Smartphone-Serie, namentlich die iPAQ hw6900-, rw6800-, rx4000- und rx5000-Serie mit der 6er-Version von Window Mobile auszustatten. HP fürchtet "das Potenzial langer Verzögerungen sowie die möglichen Übertragungskosten" und bietet die Geräte weiterhin lieber mit Windows Mobile 5 an. Lediglich das iPAQ 512 Voice Messenger wird gleich mit dem neuesten Microsoft-Mobile-Betriebssytem ausgestattet.

powered by AreaMobile