Zu wenig Zeit

Windows Mobile 6.5 ist nur halbfertig

15.05.2009
Auf der Microsoft-Hausmesse TechEd 2009 haben hochrangige Mitarbeiter des Unternehmens eingestanden, dass Windows Mobile 6.5 unter starkem Zeitdruck entwickelt wurde und daher eine nur halbfertige Lösung ist.
Nur oberflächliche Verbesserungen? das "halbfertige" Windows Mobile 6.5
Nur oberflächliche Verbesserungen? das "halbfertige" Windows Mobile 6.5
Foto:

Unter anderem - so räumte Microsoft ein - werde die hauseigene Flash-Konkurrenz Silverlight nicht von dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 unterstützt.

Der Windows-Mobile-Projekt-Manager Loke Uei Tan ließ sich zu der Bemerkung hinreißen, dass Windows Mobile 6.5 eigentlich noch unfertig sei. "Wir hatten nur 8 bis 9 Monate, um Version 6.5 von Grund auf neu aufzubauen und das ist eine unglaubliche Entwicklerleistung", sagte er der IT-Seite "Gizmodo". Doch wegen dem enormen Zeitdruck musste man einige Features weglassen. Daher würden viele Teile des Betriebssystems genauso aussehen und arbeiten wie in Version 6.1. Dadurch sieht 6.5 "mehr aus wie eine Oberflächenerweiterung und nicht wie ein Upgrade des Betriebssystems", ist das Fazit von Tan.

powered by AreaMobile