Finger statt Stylus

Windows Mobile 6.5 - das sind die Neuerungen

02.03.2009

Download-Client für Applikationen

Windows Mobile 6.5 enthält außerdem einen Client zum nagelneuen Windows Marketplace for Mobile, einer Downloadplattform für Programme von Drittanbietern. Der Nutzer benötigt dafür aber eine Windows-Live-ID. Entwickler können ihre Programme nach einem einfachen Sicherheits- und Kompatibilitäts-Check durch Microsoft dort anbieten.

Die Neuerungen von Windows Mobile 6.5 sehen vielversprechend aus. Wenn man allerdings tiefer in das Betriebssystem eintaucht, dann werden plötzlich die schwarzweißen Uralt-Menüs mit den winzigen Symbolen sichtbar, die Microsoft schon seit 2002 verwendet. Windows Mobile 6.5 bringt viele dringend benötigte Verbesserungen. Aber wie der Versionssprung von 6.1 auf 6.5 schon zeigt: Es ist nur die behutsame Weiterentwicklung eines bestehenden Systems. Die echte mobile Microsoft-Revolution kommt wohl erst 2010 mit Windows Mobile 7.

powered by AreaMobile