Top oder Flop?

Windows 8 - für Microsoft geht es um die Zukunft

26.10.2012
Von 
Jürgen Hill ist Chefreporter Future Technologies bei der COMPUTERWOCHE. Thematisch befasst sich der studierte Diplom-Journalist und Informatiker derzeit mit aktuellen IT-Trendthemen wie KI, Quantencomputing, Digital Twins, IoT, Digitalisierung etc. Zudem verfügt er über einen langjährigen Background im Bereich Communications mit all seinen Facetten (TK, Mobile, LAN, WAN). 

Die Mobile-Strategie entscheidet

Für zufriedene Windows-7-Anwender ohne explizite Mobile-Strategie sieht Mecke derzeit in Sachen Windows 8 keinen Handlungsbedarf. Windows-XP-Shops, die abwägen, ob sie noch auf Version 7 oder direkt auf Windows 8 migrieren, rät der CTO, mit automatischen Test-Tools zu prüfen, inwieweit die verwendeten Applikationen für die neuen Systeme geeignet sind.

Im Video: Windows 8 - Metro-Oberfläche anpassen