Test an Hochschule Ruhr West

Windows 8 App managed das Studium

13.11.2012
Von Johannes Klostermeier

HRW-Präsident Professor Eberhard Menzel freut sich darüber: „Der Bologna-Prozess, kontinuierlich steigende Bewerber- und Studierendenzahlen sowie die wachsende Internationalisierung, führen zu einem Umbruch in der Hochschullandschaft.

Diese Entwicklungen erfordern eine Anpassung des gesamten Bereichs Studium und Lehre an die Ansprüche und Bedürfnisse der Studierenden. Über unser Campus-Management-System können wir bereits jetzt viele Prozesse von der Bewerbung bis zum Bachelor- und Masterabschluss über eine IT-Lösung abwickeln."

Für Generation Facebook nicht mehr wegzudenken

Die neue App funktioniert derzeit nur mit Windows 8 - nicht mit dem iPad.
Die neue App funktioniert derzeit nur mit Windows 8 - nicht mit dem iPad.
Foto:

Und Helmut Köstermenke, Vizepräsident für Wirtschafts- und Personalverwaltung der HRW, sagt: „Gerade als junge Hochschule möchten wir unseren Studierenden zeitgemäßen Service bieten. Für die Generation Facebook sind Smartphones schon heute nicht mehr wegzudenken. Wir hoffen, den Studienalltag unserer Studierenden mit der neuen App noch ein Stück unkomplizierter gestalten zu können."

Die HRW App ist ab sofort im Apple Store für alle Angehörigen der HRW verfügbar. Die Nutzer loggen sich mit ihren eCampus Zugangsdaten ein und erhalten so den personalisierten Zugriff.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation CIO.