Samsung Flow

Windows 10 per Galaxy Smartphone freischalten

05.07.2017
Von Michael Söldner
Samsung ermöglicht die Anmeldung unter Windows 10 über den Fingerabdrucksensor des Smartphones.

Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung bietet mit Flow schon länger ein System an, mit dem sich Windows-10-Nutzer über den Fingerabdrucksensor eines Galaxy S6, S7 oder S8 per Windows Hello beim Microsoft-Betriebssystem anmelden können. Bislang war die Funktion jedoch nur für Samsung-Geräte mit Windows 10 wie das Galaxy TabPro S verfügbar. Nun öffnet der Hersteller die Anmeldung per Fingerabdruck für alle Windows-10-Rechner.

Samsung öffnet das Login-Feature für Windows 10 per Smartphone für alle Nutzer.
Samsung öffnet das Login-Feature für Windows 10 per Smartphone für alle Nutzer.
Foto: Samsung

Zur Nutzung des Features ist lediglich eines der folgenden Mobilgeräte nötig: Galaxy S8, S8+, S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S6 Edge+, Note 5, A5 oder A7. Die kostenlose App Samsung Flow findet sich im Google Play Store. Die App ermöglicht auch die Zustellung von Smartphone-Benachrichtigungen auf dem Rechner mit Windows 10. Auf der Windows-Seite muss das Creators Update installiert sein.

(PC-Welt)