Meinung: Schweigen zum Windows-10-Launch-Event

Windows 10 kommt - und niemand interessiert es?

30.07.2015
Von 
Jürgen Hill ist Chefreporter Future Technologies bei der COMPUTERWOCHE. Thematisch befasst sich der studierte Diplom-Journalist und Informatiker derzeit mit aktuellen IT-Trendthemen wie KI, Quantencomputing, Digital Twins, IoT, Digitalisierung etc. Zudem verfügt er über einen langjährigen Background im Bereich Communications mit all seinen Facetten (TK, Mobile, LAN, WAN). 
Microsoft stellt eine neue Version seines Betriebssystems Windows vor - das noch immer auf dem Gros der PCs und Notebooks dieser Welt läuft. Doch fast niemand berichtet über das Windows-10-Launch-Event! Was läuft hier falsch?
Wenig Medienecho gab es zum Windows-10-Launch-Event.
Wenig Medienecho gab es zum Windows-10-Launch-Event.
Foto:

Apple lässt obskure Verlautbarungen über ein iCar von der Stange, Apple stellt eine Smartwatch ohne Innovationspotenzial vor, Apple präsentiert ein neues Smartphone ohne besonderen Neuigkeitswert - und Tausende von Journalisten und Bloggern berichten in Live-Blogs über die Launch-Events, bei denen nichts Neues zu erfahren ist. Denn alle relevanten News wurden bereits im Vorfeld durch Pseudo-Leaks an die Öffentlichkeit gebracht.