Meinung: Schweigen zum Windows-10-Launch-Event

Windows 10 kommt - und niemand interessiert es?

Jürgen Hill ist Teamleiter Technologie. Thematisch ist der studierte Diplom-Journalist und Informatiker im Bereich Communications mit all seinen Facetten zuhause. 
Microsoft stellt eine neue Version seines Betriebssystems Windows vor - das noch immer auf dem Gros der PCs und Notebooks dieser Welt läuft. Doch fast niemand berichtet über das Windows-10-Launch-Event! Was läuft hier falsch?
Wenig Medienecho gab es zum Windows-10-Launch-Event.
Wenig Medienecho gab es zum Windows-10-Launch-Event.
Foto:

Apple lässt obskure Verlautbarungen über ein iCar von der Stange, Apple stellt eine Smartwatch ohne Innovationspotenzial vor, Apple präsentiert ein neues Smartphone ohne besonderen Neuigkeitswert - und Tausende von Journalisten und Bloggern berichten in Live-Blogs über die Launch-Events, bei denen nichts Neues zu erfahren ist. Denn alle relevanten News wurden bereits im Vorfeld durch Pseudo-Leaks an die Öffentlichkeit gebracht.