Web

Windows 1.0 bis Vista: Top 20 der schlimmsten Funktionen aller Zeiten

11.07.2007
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Platz 16

Paint

Paint ist seit Windows 1.0 (1985) in Windows-Betriebssystemen enthalten und damit ein Urgestein. Microsoft scheint Paint in seinem Urzustand so lieb gewonnen zu haben, dass bis dato kaum Änderungen und Verbesserungen vorgenommen wurden. Besitzer einer Digitalkamera greifen ohnehin seit Windows Vista auf das dort mitgelieferte „Windows Fotogalerie“. Stellt sich die Frage, wieso Microsoft all die Jahre Paint keine Liebe hat zukommen lassen. Und während man über diese Frage nachgrübelt, lädt man Paint.net herunter, installiert es und straft Paint.original künftig mit Missachtung…