Wind hat Interesse an Infostrada

15.09.2000

ROM (IDG) - Der italienische Mobilfunkbetreiber Wind hat Interesse an Vodafones Festnetz-Tochter Infostrada. Gerüchten zufolge verhandelt Wind, ein Joint Venture zwischen dem italienischen Energieerzeuger Enel und France Télécom, bereits seit längerem mit Vodafone. Allerdings seien sich die Verhandlungspartner noch nicht über den Preis einig. Unter der Hand ist von einem Kaufpreis in Höhe von zehn Milliarden Dollar die Rede. Beide Unternehmen wollten die Verkaufsverhandlungen weder bestätigen noch dementieren. In Branchenkreisen gilt ein Verkauf als sehr wahrscheinlich, denn Infostrada gehört zu den Festnetzaktivitäten, die Vodafone mit der Übernahme von Mannesmann erwarb. Bislang hatten die Mobilfunker immer betont, dass ein dauerhaftes Engagement im Festnetzmarkt für sie kein Thema sei.